Branchenbuch Freiberg

Förderschule Für Geistig Behinderte Albert Schweitzer  


Straße / Nr.: Tschaikowskistr. 57
PLZ / Ort: 09599 FREIBERG
Stadtteil: Freiberg West
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 03731/76071
Fax: 03731/698482
URL: http://www.alss.de

Kurzprofil




Wir, das Diakonische Werk Freiberg eV, sind ein anerkannter Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke verfolgt. WELADED1FGX Verwendungszweck „Stiftung Diakonie“ Für wen fühlen wir uns verantwortlich? Wir fühlen uns besonders für behinderte Menschen, Menschen mit Problemen aller Art und Senioren verantwortlich. Wir bieten mit unseren 5 Einrichtungen, 12 Beratungsstellen und Diensten, Selbsthilfegruppen und ehrenamtlicher Arbeit ein Netz von Hilfen an, wie auf den nachfolgenden Seiten zu sehen ist. Gemäß der Satzung des Diakonischen Werkes Freiberg eV gibt es folgende Organe:
- Die Mitgliederversammlung Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ des Vereins. Er überwacht den Vorstand und die Umsetzung der Vereinsaufgaben und der Beschlüsse der Mitgliederversammlung.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Training, Ganztagsschule, lernen, Lehrgang, Schulung, Berufsvorbereitung, Ausbildung, Schule für Geistigbehinderte, Sonderschule, Erwachsenenbildung, Förderschule, Schulen, Schule, Bildungsstätte, Ganztagsschulen